Was uns
auszeichnet

Die Herold Taxi AG steht für Qualität, Umweltfreundlichkeit und Sicherheit. Über 100 Jahre Erfahrung und kundenfreundliche Mitarbeitende waren und sind das kostbarste Gut unseres Familienunternehmens. Die Koordination erfolgt über unser Herzstück: die eigene lokale Taxizentrale.

Sicherheit

Alle Taxifahrer:innen sind für berufsmässigen Personentransport zugelassen (BPT 121) und haben die Stadtkundeprüfung absolviert – sie kennen St. Gallen wie ihre Hosentasche. Darüber hinaus wird unsere Fahrzeugflotte jährlich vom kantonalen Strassenverkehrsamt geprüft (MFK) und Herold Taxi verfügt über eine Insassenversicherung.

Nachhaltig

Seit 1916 setzen wir uns für die Zukunft ein. Sei dies mittels ökologischer Fahrzeuge, mit sicheren Arbeitsplätzen oder mit Schülertransporten. Heute für morgen.

Eigene Werkstatt

Drei Mechaniker kümmern sich ausschliesslich um die Flotte der Herold Taxi AG. Die Fahrzeuge werden regelmässig gewartet und professionell unterhalten.

Lokale 24/7 Telefonzentrale

Die Herold Taxi AG betreibt die einzige Taxizentrale in der Stadt St. Gallen. Unsere gut geschulten und freundlichen Disponent:innen nehmen Ihre Bestellungen und Anliegen gerne jederzeit entgegen.

Ökologisch

Bereits über 26% unserer Taxiflotte sind elektrisch oder wasserstoffbetrieben. Wir nutzen für den gesamten Betrieb den Ökostrom der St. Galler Stadtwerke.

Das sagt unsere Kundschaft

Seit Generationen verlässt sich meine Familie auf Herold Taxi. Freundliche, hilfsbereite und zuverlässige Chauffeure, da fährt man gerne mit.

Arnold Müller, 76 Jahre

Immer schnell und unkompliziert. Ich bin sehr happy mit dem Service und fühle mich gut aufgehoben.

Vivianne Bühler, 23 Jahre

Immer pünktlich und aufmerksamer Service. Fairer Preis! Ich würde Herold Taxi jederzeit weiterempfehlen!

Ralf Bauer, 42 Jahre